Liparische Inseln

Ich war wie in den letzten 3 Jahren Segeln. Dieses mal ging es nach Sizilien, genauer gesagt zu den Liparischen  Inseln.

Die Liparischen Inseln sind eine kleine Kette von 7 bewohnten Inseln, auf 5 Inseln davon war ich. Alle Inseln sind vulkanischen Ursprungs und wurden zum Weltnaturerbe erklärt.

Jeden Tag gab es eine neue Insel zu entdecken bzw. Stadt. Es war ein Traum. Leider hatten wir nicht ganz so tolles Segelwetter. „Liparische Inseln“ weiterlesen

Preisgünstig durch Prag

Es gibt sie, die Städtetrips die ein tiefes Loch in die Reisekasse fressen.
Du kennst das bestimmt. Da ist dieser eine Ort an dem du schon immer mal hin wolltest, bisher hat aber das nötige Kleingeld gefehlt. Weil einfach alles Preisintensiv ist. Dann bist du endlich dort und überlegst ständig ob du dir diese Sehenswürdigkeit umbedingt ansehen musst, da einfach für alles Eintritt verlangt wird. Essen gehen? No Way! Einfach zu teuer.
Jetzt kommt die gute Nachricht. Prag gehört nicht zu diesen Städten. Wenn du ein paar einfache Tipps befolgst. „Preisgünstig durch Prag“ weiterlesen

Hallo Welt!

Schön das du dich auf meinen Blog ,,verlaufen“ hast. Ich werde hier von meinen Reisen und wenn ich in der Natur unterwegs bin berichten.

Ich bin der Meinung das es auf der Welt mehr als einen schönen Platz gibt. Hier will ich dir all die schönen Plätze zeigen in denen ich bisher war. Ich will dir zeigen das unsere Erde wunderschön ist und es sich lohnt sie zu schützen. Vielleicht kann ich dich ja animieren mir zu folgen, so das du hautnah bei  all meinen Erlebnissen dabei bist.

Ich freue mich auch immer über Kommentare und Anregungen per Mail.